DESIGN . markt . benzin

30.07.2021 um Uhr

Glas, Schmuck, Emaille, Porzellan, Keramik - die historische Ziegelei in Benzin ist eine Kulisse, die nicht geeigneter hätte sein können für einen Markt, der uns das Beste vom regionalen Kunsthandwerk präsentieren möchte. Von 1907 bis zur Wende wurden hier jährlich 1 Million Ziegel gebrannt. Der eigens für die Serienproduktion erfundene Ringofen misst 60 Meter Länge und ist das Herzstück der kreativen Begegnung.
Beim Design.markt präsentieren über 25 Aussteller ihr Handwerk, ebenso zeigen Schmuckdesigner der Hochschule Wismar ihr Können. In Werkstätten können Besucher selbst Hand anlegen.
Vom 17. Juli bis 08. August ist täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr das Gelände der Historischen Ziegelei Benzin (Ziegeleiweg 8, 19386 Kritzow) für Besucher geöffnet.

Eintritt: 3,00 Euro pro Person

 
 

Veranstaltungsort

Historische Ziegelei Benzin

Ziegeleiweg 8
19386 Kritzow